"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben..." Jesus der Mystiker - Bildworte des Johannesevangeliums

27 Feb 19
Tageskurs

Termin(e)

27 Februar 2019
Mittwoch
10:00 - 16:00

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Maike Ewert

Maike Ewert

Pastorin, Leiterin der Kirche der Stille in Hannover, Kontemplationslehrerin Via Cordis, geistliche Begleiterin, Pastoralpsychologin und systemische...

Preis

40,00 (Ermäßigung auf Anfrage möglich)

Informationen

In eindrucksvollen Symbolen wird im Johannesevangelium die Einheit mit Gott, die Jesus erlebte und uns vermitteln wollte, ausgemalt. Einige dieser mystischen Symbole werden wir in Vortrag und Gespräch näher erforschen. Im stillen Sitzen spüren wir ihrer Kraft nach.
Für Mitarbeitende der Hannoverschen Landeskirche gilt diese Veranstaltung als Fortbildung.

Referent: Pater Dr. Sebastian Painadath SJ, Kerala/Indien


 

Veranstaltungsort

Stadtkloster - Kirche der Stille
Sticksfeld 6 / Thie 8
30539 Hannover

Anmeldung

Kirchenbüro von St. Johannis Bemerode

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung