Meditationstag „Bäume“

28 Apr 19
Tageskurs

Termin(e)

28 April 2019
Sonntag
11:00 - 17:30

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Anonymous

Preis

Kostenfrei, im Rahmen des Symposiums "Formklang der Beere"

Informationen

Wir machen uns auf den Weg, mit der Verbundenheit allen Lebens in Fühlung zu sein: mit Naturmeditationen und Übungen draußen im Marburger Stadtteil Weidenhausen, aus der Stille heraus und mittels Inspirationen aus der Mystik.

Bei diesem Workshop geht es darum, uns Erfahrungsräume zu ermöglichen: Wie können wir als Menschen die Beziehung mit unserer Mitwelt aus der Tiefe heraus neu gestalten? Wie wollen wir einen kulturellen Paradigmenwechsel und neue gesellschaftliche Handlungsräume gestalten, die die existentielle Krise, in der wir heute als Menschheit sind, zu einer wahrhaftigen Entwicklungschance machen?

Wir werden den Workshop in der Galerie JPG beginnen und aufhören. Vieles wird draußen in der Weidenhäuser Natur stattfinden. Wir verbinden uns an diesem ersten von zwei Meditationstagen besonders mit den Bäumen, die am Ufer der Lahn am Wehr stehen.

Veranstaltungsort

Galerie GPG
Weidenhäuser Straße 34
35037 Marburg

Anmeldung

keine Anmeldung nötig

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung