Vertiefungstag im Herzensgebet - Wege zum Glück

30 Mär 19
Tageskurs

Termin(e)

30 März 2019
Samstag
10:00 - 17:00

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Irmgard Nauck

Irmgard Nauck

Pastorin i.R., Kontemplationsehrerin Via Cordis

Preis

40 Euro (Ermäßigung möglich)

Informationen

Vertiefungstag im Herzensgebet - Wege zum Glück
„Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden.“ Matthäus 5,4

In jeder Erfahrung von Leid können wir eine uns oftmals verborgenden Spur finden, die auf ein sich daraus zu entfaltendes Potential verweist. Ein verwandelnder Heilungsweg von der Wunde zum Wunder oder wie es in dieser österlichen Zeit ausgedrückt ist: Von der Kreuzigung in die Auferstehung. Wo bin ich bereit, mein leidendes Herz in diesem Licht zu sehen? Diese Seligpreisung verheißt uns, dass wir uns im Leid zugleich in unmittelbarer Nähe einer heilsamen Kraftquelle befinden. Eine glücksbringende und wirkmächtige Kraft, die uns Freude und Trost schenken kann.
Elemente des Schweigetags: stilles Sitzen, bewusster Atem, achtsames Gehen, einfache Übungen zur Körperwahrnehmung, inhaltliche Impulse und gemeinsames Singen.

Begleitung:
Stephan Hachtmann, Kontemplationslehrer Via Coris,
Irmgard Nauck, Meditationslehrerin Via Cordis

Veranstaltungsort

Kirche der Stille Altona
Helenenstr. 14
22765 Hamburg

Anmeldung

Kirchenbüro Altona-Ost

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung