Vertiefungstage Herzensgebet - Die vereinende Kraft des Herzens

12 Jun 21
Tageskurs

Termin(e)

12 Juni 2021
Samstag
10:00 - 17:00

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Wolfgang Lenk

Wolfgang Lenk

Pastor i. R., Kontemplationslehrer Via Cordis
Bild des Benutzers Irmgard Nauck

Irmgard Nauck

Pastorin, Meditationslehrerin Via Cordis, Leiterin der »Kirche der Stille« der ev. Kirchengemeinde Altona-Ost

Preis

45,00 € (Ermäßigung möglich)

Informationen

"O du, mein Gott, nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen dir." (Nikolaus von der Flüe)

Da wo es mir geschenkt wird, mein ausschließlich um mich selbst kreisendes Bewusstsein in den Raum der Hingabe an ein größeres Ganzes zu öffnen, kann Vertrauen in diese allumfassende Kraft wachsen. Im stillen Gebet und in der Meditation bekomme ich manchmal eine Ahnung von diesem Geheimnis der Verbundenheit. Es ist der Klang einer Kraft, die Alles-in-Allem ist und sich nach liebender Vereinigung sehnt. Diese besonderen Momente können mein heiliges Interesse wecken und meiner Sehnsucht nach Ganzheit lebendig halten.

Elemente des Schweigetages: stilles Sitzen, bewusster Atem, achtsames Gehen, einfache Übungen zur Körperwahrnehmung, inhaltliche Impulse und gemeinsames Singen.

Veranstaltungsort

Kirche der Stille Hamburg
Helenenstr. 14 A
22765 Hamburg

Anmeldung

Pastorin Irmgard Nauck, bis 08.06.

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung