Klostertag „Dein Ort ist, wo Augen dich ansehen, wo sich die Augen treffen, da entstehst Du“ (Hilde Domin)

12 Okt 24
Tageskurs

Termin(e)

12 Oktober 2024
Samstag
10:00 - 17:00

Kursleiter*Innen

Bild des Benutzers Ursula (Uschi) Gröger-Mocka

Ursula (Uschi) Gröger-Mocka

Theologin, Geistliche Begleiterin, Meditationsbegleiterin ViaCordis®, in Ausbildung zur Meditationslehrerin ViaCordis®, Studentin im Masterstudiengang ...

Preis

ca. 60,00

Informationen

In den Krisen und Umbrüchen erleben Menschen zahlreiche Zumutungen und suchen nach Orten, wo sie mit ihren Belastungen wahrgenommen werden. Hagar, eine biblische Gestalt, suchte Zuflucht in der Wüste, fern ihres Alltages. Dort erlebte sie, dass sie mit ihrer Belastung wahrgenommen wurde. Sie gab ihrer Begegnung einen Namen: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“ (1. Mose 16,13)

Wir lassen uns anregen und bestärken von ihrer Erfahrung. Im Schweigen öffnen wir uns der Begegnung mit der göttlichen Gegenwart und spüren dem nach, was in uns lebendig werden möchte. Elemente des Herzensgebetes wie Sitzen und Gehen in der Stille, Körpergebet, persönliche Vertiefung, Austauschmöglichkeit am Ende des Tages unterstützen unseren Weg im Schweigen.

Veranstaltungsort

Kloster Wennigsen
Klosteramthof 3
30974 Wennigsen

Anmeldung

Kloster Wennigsen
05103 45797-0

Als Weggemeinschaft Via Cordis Nord
sind wir ein Ort für
gemeinsames Üben
gegenseitige spirituelle Begleitung
systematische Schulung
persönlichen Austauch
spirituelle Beheimatung